Der Chor

Up To You – der Gospelchor am Möncheberg besteht seit April 2015. Unter der Leitung von Pop-Kantor Manuel Schienke lernt der Chor die ganze Breite und Vielschichtigkeit der Gospelmusik. Das Programm beinhaltet alte und neue Gospelsongs, mitreißende und gefühlvolle Gospel-Arrangements.

Up to you zählt über 80 aktive Sängerinnen und Sänger in ganz unterschiedlichen Altersstufen. Der Gospelchor singt in unseren Gottesdiensten und in diversen Konzerten.

Manuel Schienke

Pop-Kantor

0561/60291207

Neuigkeiten

Am 16. März hatten wir ein tolles, letztes Konzert im Rahmen der Verabschiedung unseres Popkantors und Chorleiters Manuel Schienke! Etliche Freunde haben mitgewirkt sowohl in der Band als auch beim Gesang. Mit 2 Stunden und 38 Minuten war es unser längstes Konzert ever. Das Haus war voll, und es war ein schöner Abschluss.

Leider sind die Tage von Up To You jetzt gezählt. Am 14. April singen wir ein letztes Mal im Gottesdienst, bei dem Manuel Schienke offiziell verabschiedet wird. Am 17. April treffen wir uns noch einmal um 19:30 Uhr, um zu erörtern, ob und wie es weitergehen könnte. Wenn es weitergeht, dann unter einem neuen Namen.

Hast Du Lust mitzusingen oder mitzuüberlegen, wie es weitergehen könnte? Herzlich willkommen! It’s up to you! ;-)

Mitsingen

Du liebst es, Gospel- und Worshipsongs auf deutsch oder englisch, ein- oder mehrstimmig in einer tollen Gemeinschaft zu singen? Du hast vielleicht schon jahrelange Erfahrungen, was das Singen in einem Chor angeht und suchst eine neue Herausforderung? Oder möchtest du dich einmal ganz neu ausprobieren und schauen wie es ist, in einem Gospelchor zu singen?

Am 10. April um 19:30 Uhr haben wir noch einmal eine Probe. Am 17. April um 19:30 Uhr treffen wir uns, um zu erörtern, wie es mit dem Chor weitergehen könnte. Komm jeweils gerne vorbei! Für weitere Informationen steht unser scheidender Chorleiter Popkantor Manuel Schienke zur Verfügung.

Zeit: Mittwoch, 10. + 17. April, 19.30 Uhr

Ort: Festsaal des Gemeindehauses, Mönchebergstraße 10, 34125 Kassel  (neben Unigelände)

Manuel Schienke

0561/60291207

Medien

Der Bundesgottesdienst der Baptisten, bei dem wir am 21. Mai 2023 gesungen haben, ist hier zu sehen. Außerdem gibt es einen Bericht von unserem Konzert als Projektchor am 19. Mai 2023 auf der Bundesratstagung.

Als Chor haben wir verschiedene Videos gedreht und Songs aufgenommen. Zu Weihnachten 2021 gab es zwei neue Lieder.

Außerdem haben wir 2021 bei der Bundesratstagung bei 123456 Videos mitgewirkt. Bereits vor Corona hat der Deutschlandfunk einen Gottesdienst aufgenommen, in dem wir und die Gemeinde kräftig gesungen haben.

Oder kennst du schon das Album Solid Rock (Manuel Schienke)? Von diesem Album haben wir das Lied Jesus is the solid rock I stand aus dem Wohnzimmer aufgenommen.

Lass dich anstecken und hör einfach mal rein!