Der Chor

Up To You – der Gospelchor am Möncheberg bestand neun Jahre bis April 2024. Unter der Leitung von Pop-Kantor Manuel Schienke lernte der Chor die ganze Breite und Vielschichtigkeit der Gospelmusik. Das Programm beinhaltete alte und neue Gospelsongs, mitreißende und gefühlvolle Gospel-Arrangements. Zeitweise zählte der Chor über 80 aktive Sängerinnen und Sänger in ganz unterschiedlichen Altersstufen. Auftritte gab es in Gottesdiensten und diversen Konzerten.

Manuel Schienke

Pop-Kantor

0561/60291207

Neuigkeiten

Am 14. April sangen wir als Up To You ein letztes Mal im Gottesdienst, in dem Manuel Schienke verabschiedet wurde. Dabei haben wir ihm auch ein individuelles Abschiedslied gesungen.

Nun gibt es Up To You nicht mehr :-(  Bei unserem Treffen am 17. April waren aber jede Menge Sänger/innen zugegen und bekundeten ihr Interesse, dass es weitergehen soll. Wir suchen deshalb nun einen Chorleiter. Solange wir noch keinen haben, hat sich eine Person aus unserer Mitte dankenswerterweise bereiterklärt, bis zu den Sommerferien alle zwei Wochen mit uns eine Chorprobe durchzuführen (jeweils in der ungeraden Kalenderwoche).

Hast Du Lust mitzusingen? Herzlich willkommen!

Kannst Du einen Chor leiten? Stell dich gerne bei uns vor!

Mitsingen

Du liebst es, Gospel- und Worshipsongs auf deutsch oder englisch, ein- oder mehrstimmig in einer tollen Gemeinschaft zu singen? Du hast vielleicht schon jahrelange Erfahrungen, was das Singen in einem Chor angeht und suchst eine neue Herausforderung? Oder möchtest du dich einmal ganz neu ausprobieren und schauen wie es ist, in einem Gospelchor zu singen? Dann bist du hier genau richtig!

Zur Probe treffen wir uns ab 24. April alle zwei Wochen mittwochs um 19:30 Uhr. Komm gerne vorbei!

Zeit: Mittwochs in der ungeraden Kalenderwoche, 19.30 Uhr

Ort: Festsaal des Gemeindehauses, Mönchebergstraße 10, 34125 Kassel  (neben Unigelände)

Manuel Schienke

0561/60291207

Medien von Up To You

Der Bundesgottesdienst der Baptisten, bei dem wir am 21. Mai 2023 gesungen haben, ist hier zu sehen. Außerdem gibt es einen Bericht von unserem Konzert als Projektchor am 19. Mai 2023 auf der Bundesratstagung.

Als Chor haben wir verschiedene Videos gedreht und Songs aufgenommen. Zu Weihnachten 2021 gab es zwei neue Lieder.

Außerdem haben wir 2021 bei der Bundesratstagung bei 123456 Videos mitgewirkt. Bereits vor Corona hat der Deutschlandfunk einen Gottesdienst aufgenommen, in dem wir und die Gemeinde kräftig gesungen haben.

Oder kennst du schon das Album Solid Rock (Manuel Schienke)? Von diesem Album haben wir das Lied Jesus is the solid rock I stand aus dem Wohnzimmer aufgenommen.

Lass dich anstecken und hör einfach mal rein!